Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Firma Andreas Schmidt IMMOBILIEN Kompetenzmakler.de, Liebigstrasse 8, 39104 Magdeburg+49 163 30 30 33 4 , E-Mail-Adresse: widerruf@andreasschmidt.net) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig mit
vollständiger Erbringung der Dienstleistungen
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
AnQuelle: Kanzlei Plutte
Ab 1998 war ich neben meiner normalen Immobilienvermittlungs- und -beratungstätigkeit als „Zwangsverwalter in der Immobiliarvollstreckung“ für verschiedene Amtsgerichte tätig.
Mein Büro war mit der Abwicklung von ca. 5.000 Einheiten beschäftigt und damit eines der grössten Deutschlands. Hierdurch sind sehr effiziente Kontakte und Erfahrungen entstanden.
Ich kenne viele der unterschiedlichen Konstellationen, die dazu führen können, dass eine Immobilie in wirtschaftliche „Schieflage“ gerät.
Beginnend mit nicht eintretenden erhofften Entwicklungen, falschen Voraussetzungen beim Erwerb, der Änderung persönlicher Verhältnisse durch Schicksalsschläge, Ehescheidungen oder auch Krankheiten, unvorhersehbare Änderungen im Umfeld, Erbauseinandersetzungen und vielen anderen Gründen bis hin zur Verwertung von Immobilieneigentum wegen Verpfändung für gewerbliche Kredite und einigen anderen Gründen habe ich festgestellt.
Ich kenne BEIDE Seiten. Die Interessen des Immobilieneigentümers und die Interessen des darlehensgebenden Instituts. Und in sehr vielen Fällen können Zwangsverwertungen verhindert werden.
Zur Umsetzung von Rettungskonzepten sind jedoch ausschliesslich individuelle Lösungen zu suchen. Es gibt KEIN Patentrezept. So unterschiedlich wie jeder Kunde zu seinem Immobilieneigentum gekommen ist, so unterschiedlich wird auch ein Rettungskonzept sein.
Es gibt fast immer eine Lösung. Sprechen Sie mit mir. Das Erstberatungsgespräch ist IMMER kostenlos, aber selten umsonst.
Immobilien sind Vertrauenssache. Diskretion ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.
Wir schützen die Privatsphäre unserer Auftraggeber.
Das heisst auch, dass wir keine nachverfolgbaren Informationen im öffentlichen Raum verbreiten.
Deshalb verzichten wir GRUNDSÄTZLICH darauf unsere Kunden zu bitten, deren Objekte in selbstdarstellende Referenzlisten aufzunehmen.
Das zu Vermarktungszwecken oft Objektfotos veröffentlicht werden müssen, ist aus Marketinggründen oft notwendig.
Jedoch werden diese Fotos durch uns nach erfolgreicher Abwicklung komplett aus der Öffentlichkeit genommen.